Funktionen

Update

Zu welchem Thema?
Verzögerungen aufgrund des Covid-19
Wieso ist dieses Thema relevant?
Die Arbeiten an den Grundlagen für das zu etablierende Qualitätssicherungssystem werden in Folge der Coronakrise rund drei Monate länger dauern. Der von uns kommunizierte Zeitplan musste angepasst werden.
Wie lautet das Ziel?
Gemeinsam starten wir im April 2021 ins Akkreditierungsverfahren. Da das Akkreditierungsverfahren gemäss gesetzlicher Vorgabe bis Ende 2022 abgeschlossen sein muss, wird an diesem Ziel trotz Verzögerungen festgehalten.
Wo stehen wir aktuell?
Aktuell arbeiten wir an diversen Grundlagen für die Implementierung eines ganzheitlichen und systematischen Qualitätssicherungssystems der EHSM. Die breite Abstützung der konzeptionellen Arbeiten ist zentral (siehe Projektorganisation). Viele Kolleginnen und Kollegen konnten in den letzten Monaten nicht wie geplant am Projekt arbeiten. Das Krisenmanagement auf Stufe Geschäftsleitung BASPO sowie in Bezug auf das Dienstleistungs- und Lehrangebot, die Erarbeitung und Umsetzung der Notverordnung für den Sport und weitere ausserordentliche Arbeiten haben uns stark beansprucht.

Die Verlängerung der aktuellen Phase um drei Monate führt dazu, dass uns weniger Zeit für die Implementierung des Qualitätssicherungssystems bleibt. Dies bedeutet für uns, dass transparentes Handeln und eine kontinuierliche Einbindung von euch Kolleginnen und Kollegen in der aktuellen Entwicklungsphase noch wichtiger werden.
4. Juni 2020
Fragen? Fragen!

Im nächsten Newsletter folgt ein Tête-à-Tête zu diesem Thema.

Schicke deine Fragen jetzt an qualite-ehsm@baspo.admin.ch und lasse dich überraschen, wer sie dir beantwortet!
Du möchtest, dass deine Fragen vertraulich behandelt werden? Dann schicke deine Fragen direkt an lea.eugster@baspo.admin.ch